Iced Ashes – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2

Ich bin kein Kind und schon gar nicht deine Tochter. Ich bin die Frau, die dir dein verfaultes Herz aus der Brust reißen und den Rest deines Körpers unter der Erde verscharren wird.

Iced Ashes – Ein Königreich Aus Feuer und Schatten 2

Eckdaten
  • Titel: Iced Ashes – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2
  • Lesealter: ab 14 Jahren
  • Taschenbuch
  • ISBN: 978-3-551-30421-6
  • Seitenanzahl: 324 (Softcover)
  • Erscheinungstermin: 29. November 2021
  • E-Book
  • ISBN: 978-3-646-60772-7
  • Seitenanzahl: 407
  • Erscheinungstermin: 07. Oktober 2021

Inhaltsangabe

**Niemand kann es mit ihr aufnehmen, außer ihre eigene Vergangenheit**

Gerade noch streifte Kaida durch die Wälder des Nordens und tötete als verborgene Assassinin Kreaturen dunkler Magie. Nun hängt ihr Leben ausgerechnet von den Fae ab, die sie einst umbringen wollten, und sie hat auch noch das Vertrauen des eiskalten Prinzen Jace verloren, der ihr Herz so sehr berührt hat. Doch dann tauchen gleich zwei alte Bekannte auf, die alles infrage stellen, wofür Kaida bislang gekämpft hat: ihr Bruder Callum, der sie gerade erst verraten hat, und der mächtigste Hexenmeister des Landes, der immer noch auf der Jagd nach ihr ist. Ein Komplott braut sich zusammen, das alle Talente der Assassinin erfordern wird – und jegliche Hilfe, besonders die von Prinz Jace … 

Welchen Weg wirst du gehen? Den leichten oder den richtigen?   

Jetzt bestellen!

Sowohl das Taschenbuch als auch das E-Book können überall bestellt werden, wo es Bücher gibt – zum Beispiel in folgenden Shops:

– Leserstimmen zu Iced Ashes –

Bewertung: 5 von 5.

Ich bin absoluter Fan der Dilogie und kann sie euch nur ans Herz legen, lest sie 🤍

Um das gleich mal festzuhalten, ich war nach diesen zweiten Band fertig mit den Nerven 😅, hatte echt zu kämpfen, da mir tatsächlich die Luft wegblieb 🤯 und mein Puls raste 😅. Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, schrieb ich sofort Hanna ,da ich so vieles loswerden musste 🤣.

Im zweiten Band rücken meine zwei liebsten Nebencharaktere, Nia und Nox, ein kleines bisschen zurück und machen Callum und Nero Platz für ihren Auftritt.
Nach einen tollen ersten Band in dem wir beobachten konnten, wie sich Kaida den vom Fae König grausamen Herausforderung stellte und die beginnende Liebesgeschichte zwischen Kaida und Jace mitverfolgen konnten, wird hier noch einmal richtig Fahrt aufgenommen! 
Callum und Nero bringen ein regelrechtes Gewitter, einen gewaltigen Sturm auf! 
Auch der König spielt hier eine größere Rolle und bringt viele Geheimnisse mit sich, man ist geradezu eingeladen zu spekulieren, selbst die Geheimnisse zu lösen. Und wenn man dachte, es gelöst zu haben, wird man eines Besseren belehrt 😅. Ich will euch gar nicht zu viel verraten, um nichts zu spoilern. Ich kann euch nur so viel verraten, es sind tolle Charaktere, ich liebe das Setting und dass Hanna ihren Figuren immer ziemlich viel zumutet, somit auch uns Lesern 😅. Nur Callum fand ich teilweise etwas zu sprunghaft.
Ich fand Band 1 bereits sehr stark aber, dieser zweite knallt die Dilogie gleich mal unter meine Jahreshighlights! 

Danke liebe Hanna, dass ich dich als Bloggerin auf diesen Weg begleiten durfte 🙏🏻☺️Ich freue mich auf deine weiteren Projekte!

talis.buechernest via Instagram (Text- und Bildquelle liegen bei @talis.buechernest)

Bewertung: 5 von 5.

Ein spannendes Finale genial umgesetzt!
✨✨✨

Heute habe ich dieses spannende Finale aus der Feder von Hanna Frost. Ich liebe diese Dilogie. 😁
✨✨✨

Ich bin begeistert und zwar das schon einmal vorneweg.
Nach Burning Soul war ich ja schon geflasht und gespannt wie die Autorin Hanna Frost nach dem Cliffhanger weitermachen würde und bin begeistert.

Ich liebe die Spannung, die Protagonisten die mich in ihren Bann ziehen und der Story die hier, wie schon in Band eins mega spannend ist.

Einfach nur Suchtfaktor, genial gelungen und eine Dilogie die ich jedem ans Herz legen kann.
Hier trifft man wieder auf Vorurteile, auf schlimme Traumatas und auf Magie die nicht immer einfach zu beherrschen ist.
Dabei sind hier auch wieder Intrigen, Misstrauen und vor allem Missgunst an der Tagesordnung und es geht rund.
Ich liebe den zweiten Band mit einer noch stärkeren Kaida wie in Band eins und mit Ereignissen die ich inhaliert habe. Spannung von Anfang bis Ende ließen mich den zweiten Band nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin jetzt schon auf mehr aus der Feder der Autorin gespannt.

solaria300 via Instagram (Text- und Bildquelle liegen bei @solaria300)

Bewertung: 5 von 5.

So eine krasse Fortsetzung! 5/5⭐️

Infos:
Der zweite Teil der Dilogie „Ein Königreich aus Feuer und Schatten“ ist 2021 im Impress Verlag als ebook und Taschenbuch erschienen. Es umfasst als Print 407 Seiten. Auch dieses Cover ist genauso schön, wie das von Teil 1, wobei ich es sogar noch schöner finde. Und auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr lebhaft und spannend. Die Reihe ist abgeschlossen. Schaut gern bei meiner Rezi von Teil 1 vorbei.

Meinung (SPOILER)
Iced Ashes beginnt damit, dass Kaida im Verließ ist, nach den Ereignissen von Ende des 1. Teils. Und es bleibt genauso spannend, wie es angefangen hat. So langsam werden wir mehr über Kaida, Callum, Oberon und Jace erfahren. Doch zunächst muss Luce gerettet werden.
Die Charaktere sind toll ausgebaut, ich konnte jede:n nachvollziehen und fühlte mich Teil dieser Welt. Besonders der Zynismus der Protagonistin gefiel mir.
Gemein ist, dass wir und Kaida noch nicht mehr erfahren, sodass wir auf Reisen gehen. Und auch wenn ich das nicht erwartet hätte – vor allem, wo sie dann landen – fand ich es seeeehr spannend.
Die ganzen Plotelemente haben sich zusammengefügt und ein neues Bild ergeben, was sinnvoll und erschreckend zugleich ist. Zum Ende hin kam es zum Showdown und ich liebe es, wie Badass Kaida ist.
Ich musste das Buch einfach durchsuchten.

Fazit:
So ein gutes Buch! Ich liebe einfach alles daran!

mein.herz.im.buch via Instagram (Text- und Bildquelle liegen bei @mein.herz.im.buch)


»Iced Ashes – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2« ist der zweite Band aus der “Ein Königreich aus Feuer und Schatten”-Dilogie, die 2021 bei CARLSEN Impress erschienen ist. Der erste Band »Burning Soul – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1« ist ebenfalls erhältlich. Nähere Informationen zum ersten Band der Reihe gibt es hier.

One Reply to “Iced Ashes – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.