Burning Soul – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1

„Ich werde jeden Fae töten, der leichtsinnig genug ist, um sich in den Radius meiner tanzenden Klingen zu trauen.“

Burning Soul – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1

– Eckdaten –
  • Titel: Burning Soul – Ein Königreich aus Feuer und Schatten I
  • Lesealter: ab 14 Jahren 
  • Taschenbuch
  • ISBN: 978-3-551-30415-5
  • Seitenanzahl: 318 (Softcover)
  • Erscheinungstermin: 23. September 2021
  • E-Book
  • ISBN: 978-3-646-60771-0
  • Seitenanzahl: 406
  • Erscheinungstermin: 05. August 2021
Jetzt bestellen!

Sowohl das Taschenbuch als auch das E-Book können überall bestellt werden, wo es Bücher gibt; zum Beispiel in folgenden Shops:

– Inhaltsangabe –

**Jeder fürchtet sie, aber keiner weiß, wer sie ist**

Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist. Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger. Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae. Der überhebliche Prinz ist im ganzen Land für sein eiskaltes Herz bekannt, aber ausgerechnet Kaidas Anblick scheint etwas in ihm zu schmelzen … 

Welchen Weg wirst du gehen? Den leichten oder den richtigen?

– Leserstimmen zu Burning Soul –

Bewertung: 5 von 5.

Halleluja, was für ein Debüt!

Ein Romantasy Buch das keine Wünsche offen lässt. Ich habe es absolut genossen dieses Buch zu lesen und benötigte kaum Zeit um mich an die Charaktere zu gewöhnen und in die Geschichte einzutauchen, man wurde regelrecht eingesogen.
Das Setting hat mir richtig, richtig gut gefallen, es ist einfach großartig und die Protagonisten Kaida und Jace, absolut fabelhaft und sympathisch! Beide sind sehr, sehr starke Charaktere und ich habe den Schlagabtausch zwischen ihnen geliebt. Es hat einfach irre Spaß gemacht, den beiden “zuzuhören”. Auch die Nebencharaktere fand ich allesamt wahnsinnig interessant, Luce, Nia, Nox man schließt sie alle sofort in’s Herz ❤️. 
Und auch an Emotionen fehlte es in diesem Buch nicht. Bereitet euch schon mal auf eine wilde Achterbahnfahrt vor. 
Ich kann es kaum erwarten, bis im Oktober “Iced Ashes” erscheint. Wie soll man es bis dahin nur aushalten?

– talis.buechernest via Instagram (Text- und Bildrecht liegen bei @talis.buechernest)

Bewertung: 5 von 5.

Eine klare Leseempfehlung

(Burning Soul) hat mich tatsächlich sehr überrascht, als ich nämlich anfing zu lesen, hatte ich auf einmal schwups mehr als die Hälfte schon durch. Es hat mich total mitgerissen. Ich liebe die Welt, die Hanna Frost erschaffen hat. Die so faszinierend und gleichzeitig so gesellschaftskritisch ist. Ich liebe die Protagonisten, die ihre Stärken und Schwächen und echt Tiefgang haben. Ich liebe die Handlung, die voller Spannung und Überraschungen ist. Und ich liebe den Schreibstil, der mit den Dialogen und Wortgefechten eine schöne Prise Humor in die Geschichte bringt.

Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses Buch 😍😍 Gut, dass der zweite Teil schon im Oktober erscheint 😊

– suechtignachbuechern via Instagram (Text- und Bildrechte liegen bei @suechtignachbuechern)

Bewertung: 5 von 5.

Was für ein grandioses Buch!

Meinung:
Das Buch startet spannend mit Kaida, deren Situation wir kennenlernen. Jedoch bleibt ihre Vergangenheit zunächst geheim, was das ganze spannender gestaltet. Sofort wird deutlich, dass sie eine krasse Assassinin ist, mit der man sich nicht anlegen sollte. Nach und nach lernt sie den Prinzen kennen und lässt keine Gelegenheit aus ihn zu necken. Jace erscheint gefühlskalt, wird jedoch immer mehr zum Bookboyfriend. Es ist sooo spannend. Und die Protagonisten sind allein, wie auch im Umgang toll. Doch auch den Nebencharakteren fehlt es nicht an Tiefe. Langsam erfahren wir auch, was Kaida widerfahren ist und ich sag nur: OMG. Und am Ende dachte ich …. Ich brauche unbedingt Teil 2.

Fazit:
LEST DIESES BUCH! Ich liebe neuerdings Geschichten um die Fae. Und mit der starken Protagonisten, dem verzweifelten Prinzen, der spannenden Handlung und dem Humor ist dieses Buch ein Jahreshighlight

– mein.herz.im.buch via Instagram (Text- und Bildrechte liegen bei @mein.herz.im.buch)

»Burning Soul – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1« ist der erste Band aus der “Ein Königreich aus Feuer und Schatten”-Dilogie, die 2021 bei CARLSEN Impress erschienen ist. Der zweite Band »Iced Ashes – Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2« ist bereits erhältlich. Nähere Informationen zum zweiten Band der Reihe gibt es hier.